SKANT Franz

Landesgruppenobmann

1. Vizepräsident der Sektion Österreich

 

Beruf: ziviler Exekutivbediensteter (dzt. im Bundesministerium für Inneres, Abt. II/1)
Hobbys: IPA, Musik der 50er und 60er, EDV, Fotografieren
Zu erreichen: über die LG Wien
E-Mail:

franz.skant (at) ipa.at

Sonstiges:

Bei der 24. Mitgliederversammlung im Jahr 2016 wurde Franz Skant zum 6. Obmann der Landesgruppe Wien gewählt. Franz Skant war über Jahrzehnte in der LG Wien für EDV - Angelegenheiten und diese Homepage zuständig. Von Mai 2008 bis April 2013 war er der Schriftführer unserer Organisation, von 2013 bis 2016 der Sekretär der Landesgruppe und somit der Stellvertreter des Landesgruppenobmannes.. Neben seinen Aufgaben in der Mitgliederverwaltung (Neuaufnahmen) organisiert er diverse Veranstaltungen und Reisen. Franz war Referent beim Serienhit der IPA Österreich 'Drogen im Straßenverkehr' und Verfasser bzw. Mitverfasser der IPA - Broschüren 'No Drugs' und 'Du hast es in der Hand'. Im Juni 2016 wurde Franz zum 1. Vizepräsidenten der Sektion Österreich kooptiert und 2017 beim XIX. nationalen Kongress in Kärnten bestätigt.