Franz BERGER

* 10.3.1932        † 02.07.2016

 

Unser langjähriges Vorstandsmitglied Franz Berger ist nach langer, geduldig ertragener Krankheit, am 2. Juli 2016 in einem Wiener Krankenhaus verstorben.

Franz Berger hat bei der Sitzung im September 2015 aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt als IPA Funktionär erklärt. Damit ging eine grandiose IPA – Karriere zu Ende.  Immer schon unterstützend tätig wurde Franz 1983 in den Vorstand kooptiert. Ein Brillant für die IPA, war doch für Franz, aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als UNO-Polizist auf Zypern, Englisch wie eine zweite Muttersprache. So erledigte er den englischen Schriftverkehr und die Betreuung der vielen englischer Besucher in Wien.

Der Höhepunkt seiner Laufbahn war aber sicherlich seine Berufung als Delegierter zur UNO mit Sitz in Wien. Durch seine unermüdlichen Anstrengungen ist es ihm gelungen, dass die IPA auch in dieser Organisation einen guten Ruf hat. Für diese Tätigkeit wurde er erst am 10. Juni 2016 beim Österreich Event in Ellmau mit der "Silver Medal" des Internationalen Vorstandes ausgezeichnet.

Unser Beileid und Zuspruch gilt den Angehörigen in dieser schweren Zeit!

 

Die feierliche Verabschiedung findet am Mittwoch, den 13. Juli 2016, um 11.00 Uhr in der Aufbahrungshalle am Friedholf Erlaa statt.

Parte Franz Berger

 



Ela Gargula

Ela Gargula Wyrazy współczucia dla jego rodziny jak tez dla IPA Wien. Miałam zaszczyt go poznac przed wieloma laty, potem spotkalismy sie kilkakrotnie. Wyjątkowy człowiek, przyjazny, uczynny, usmiechnięty. Pokazał mi Wiedeń a potem gdy byłam z całą grupa IPA Nowy Sacz, spedził z nami 2 dni. Piekne słowa........tak, to był brylant w IPA. Niech spoczywa w pokoju.

Mein Beileid zu seiner Familie wie für IPA WIEN. Ich hatte das Privileg, ihn vor vielen Jahren kennen zu lernen, dann trafen wir uns mehrmals. Ein ganz besonderer Mann, freundlich, hilfsbereit, lächelnd. Zeigte mir Wien und dann, als ich mit der ganzen Gruppe ipa Nottingham war, verbrachte er 2 Tage mit uns. Schöne Worte........ Ja, es war ein Diamant im IPA. Ruhe in Frieden.


Franz Szanwald

Franz Szanwald Den Franz habe ich sehr geschätzt. Gott wird ihn sicher bei sich aufnehmen.


May-Britt Rinaldo

May-Britt Rinaldo My sincere sympathy with the family of the loss of this brilliant man and IPA member. My condolences! R. I P.

Mein aufrichtiges Mitgefühl mit der Familie des Verlustes dieses brillanten Mannes und IPA-Mitglied. Mein Beileid!  Ruhe in Frieden


Ulli Donner

Ulli Donner Mein aufrichtiges Mitgefühl der Familie und der IPA Wien!Ich durfte Franz im Jahre 2008 beim IPA-Kongress im Burgenland kennenlernen und bei Führungen in der Wiener UNO-City.R.I.P.Franz!


Diana Tyler

Diana Tyler I will never forget the wonderful time I had with Franz and his wife while I was in Vienna. RIP my friend.

Ich werde nie die wundervolle Zeit vergessen, die ich mit Franz und seiner Frau hatte, während ich in Wien war. Ruhe in Frieden mein Freund.


Renate Herbert Mein aufrichtiges Beileid vor allem seiner Frau und den Angehörigen. Ich kenne Franz schon sehr viele Jahre und habe seine vorbildliche Haltung sehr geschätzt. Beim Österreich-Event im Juni saßen wir noch gemütlich beinander. Jetzt ist er in einer Welt, die ihm gut tut.


 

Weitere Postings auf

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=962272930551876&id=808774909235013&substory_index=0

Necrology: Franz Berger, IPA Austria
Franz Berger, of IPA Austria, who was a member of the ERC and representative of the International Police Association at the UN in Vienna for many years passed away on July 3rd 2016 at the age of 84 years.
Franz was well known to many IPA members and groups, who visited Vienna over the years.
He was awarded the IPA Silver Medal at the World Congress in Cyprus for his service to the Association.
Our condolences go to his family and his frien...ds.
As soon as details of the funeral are provided, we shall inform you.
Servo per amikeco,
Stephen
Stephen Crockard
Head of Administration
IPA International Executive Board