IPA LG Wien beteiligt sich am Wr Ferienspiel

 

Über Einladung der LPD Wien nahm die IPA LG Wien mit Ihrem Informationszelt  auch 2016 daran teil. Heuer wurde der Standort Meidlinger Kaserne mit der Hubschrauberpräsentation ausgewählt. Gegen Mittag war das Zelt aufgestellt. Rechtzeitig vor dem Eintreffen der ersten Gäste. Wir waren da in einem Verbund mit den verschiedenen Abteilungen der LPD Wien, wie Kinderpolizei, Verkehrsabteilung, Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung, Kriminalprävention, Diensthunde, Versorgung UI, den Hubschraubern des Bm.I, der AUVA und noch anderen. Auf den Ansturm waren wir gut vorbereitet. Bald war der Innenhof voll mit den blauen IPA Ballons. Aber auch mehrerer Pakete IPA Informationsbroschüren konnten ausgefolgt werden. Jojos und IPA Malbücher sowieso. Bei herrlichem Wetter konnten auch die Diensthunde ihr Können zeigen, für die anwesenden Kinder der Höhepunkt der Veranstaltung. Anbei ein paar Eindrücke. 

Franz Führing.