Adventfeier im Klublokal

Der letze Klubabend im Dezember wird seit Jahren in weihnachtlicher Stimmung mit Musik und Weihnachtsliedern sowie Verlesung von Weihnachtsgedichten abgehalten. Kurz davor wurde bekannt dass ein Sohn eines Mitgliedes bedingt durch seine besondere Zuckerkrankeit einen Hund benötigt hat, der auf die Zuckerschwankungen besonders in der Nacht wenn alle schlafen reagiert. Der hat allerdings auch seinen Preis. Etwa €25.000.- mussten die Eltern dafür aufwenden. Von der Krankenkasse gab es dafür keine Unterstützung. Die IPA LG Wien spielte Christkind. Schatzmeister Erwin Vetter griff tief in die Schatulle und konnte noch mal ein Kuvert gut auspolstern. Im Zuge der Weihnachtsfeier konnten der LGO Franz Skant und der Schatzmeister der Mutter, die Mitglied in der LandesgruppeWien ist, dieses mit guten Wünschen persönlich übergeben.

Bericht und Foto: FF