Tag der Polizei 2017

Die Landespolizeidirektion Wien hatte die IPA Landesgruppe Wien zum mitmachen eingeladen. Nach einem Beschluss im Vorstand wurde mit Vorarbeiten begonnen. Am 23.9.2017, pünktlich um 08.00 Uhr war es dann soweit, die eingeteilte Mannschaft baute das Informationszelt auf dem zugewiesenen Platz auf. Nach Einleitung durch die Polizeimusik fand eine Begrüßung durch Geschäftsverantwortliche der LPD und Politik statt. Die Moderation machte Major Mag. Haas.

Viele Kollegen kamen zu einer kurzen Begrüßung ins IPA Zelt. IPA LG Wien Sekretär Michael Güttner vertrat den beim Weltkongress im Ausland weilenden Landesgruppenobmann Franz Skant. Hohen Besuch am Stand gab es durch den Herrn Innenminister Mag. Wolfgangs Sobotka. Prof. Harry Kopietz als langjähriger Stammgast beim IPA Zelt kam auch heuer wieder. Weiters konnten begrüßt werden GenMjr Karlheinz Dudek, MR Takacs Michael, BA MA Msc, Abgeordneter zum Nationalrat Mag Wolfgang Gerstl, Polizeivizepräsident General Karl Mahrer BA, der Abteilungsleiter der Abteilung für Sondereinheiten Brigadier Andreas Kohs MA und der Ehrenobmann der IPA LG Wien Herbert Stammer. Aber auch viele kleine und große Gäste kamen zum Informationsstand. Für die Kleinsten gab es Luftballons, für die größeren Kinder die begehrten Jojo`s und IPA Verkehrsmalbücher. Für die Erwachsenen die IPA Sicherheitsbroschüren. Eine besondere Freude machte der Besuch von deutschen Kollegen die einen mehrtägigen von der IPA LG Wien betreuten Wien Ausflug durchführten. Kurz zusammen gefasst ein gelungene Veranstaltung.